Ihre Daten

Meine Daten

Die gesammelten Daten sind ausschließlich für das CadoMaestro-Team im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit den Kunden bestimmt. Die Daten werden für einen Zeitraum von 5 Jahren ab dem Ende der Kundenbeziehung aufbewahrt.

Sie haben das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, deren Löschung zu verlangen oder Ihr Recht auf die Beschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten auszuüben, indem Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren. Sie können auch Anweisungen zur Speicherung, Löschung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten nach Ihrem Tod festlegen. Gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) haben Sie ab dem 25. Mai 2018 das Recht auf die Beschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten sowie unter bestimmten Bedingungen das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Transparenz über die Speicherung Ihrer Daten und unsere Kommunikationstools

E-Mail-Benachrichtigungen und Funktionsweise des Dienstes

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse für ein Produkt angeben, um über dessen Wiederverfügbarkeit informiert zu werden, speichern wir Ihre E-Mail-Adresse für die von Ihnen gewählte Dauer (maximal 1 Jahr) + 30 Tage. Auf diese Weise kann die E-Mail, die Sie über das Ablaufdatum informiert - falls das Produkt in der Zwischenzeit nicht wieder verfügbar ist - es Ihnen ermöglichen, sich bei Bedarf einfach erneut anzumelden. Danach wird Ihre E-Mail-Adresse aus unserer Datenbank im Zusammenhang mit der E-Mail-Benachrichtigung gelöscht.

Am Ende des von Ihnen gewählten Zeitraums oder wenn das Produkt wieder verfügbar ist, werden Sie automatisch abgemeldet und erhalten keine weiteren E-Mails zu diesem Produkt. Eine weitere gute Nachricht ist, dass Sie durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse in dieser Funktion keine anderen Funktionen oder Newsletter abonnieren, und wir verwenden Ihre Kontaktdaten nicht für andere Dienste von CadoMaestro oder anderen Drittanbietern.

Dieser Dienst sendet Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail bei Ihrer Anmeldung. Danach werden Sie benachrichtigt, wenn das Produkt wieder verfügbar ist, und dies beendet jegliche Kommunikation dieses Dienstes. Wenn dies nicht der Fall ist, erhalten Sie eine E-Mail in der Mitte der Laufzeit und eine letzte E-Mail am Ende Ihrer Laufzeit, um Sie darüber zu informieren, dass das Produkt innerhalb der festgelegten Zeit nicht wieder verfügbar gemacht werden konnte. Diese E-Mail wird auch die letzte sein, und Sie müssen sich erneut anmelden, wenn Sie Ihre Laufzeit verlängern möchten.

Trusted Shops

Nach Abschluss der Bestellung, greift das Trustbadge nach Bestellabschluss auf in Ihrer Endeinrichtung gespeicherte Bestellinformationen (Bestellsumme, Bestellnummer, ggf. gekauftes Produkt) sowie E-Mailadresse zu und Ihre E-Mail-Adresse wird per kryptologischer Einwegfunktion gehasht. Der Hash-Wert wird anschließend mit den Bestellinformationen gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO an Trusted Shops übermittelt.

Dies dient der Überprüfung, ob Sie bereits für Dienste von Trusted Shops registriert sind. Ist dies der Fall, so erfolgt die weitere Verarbeitung gemäß der zwischen Ihnen und Trusted Shops getroffenen vertraglichen Vereinbarung. Sofern Sie noch nicht für die Services registriert sind oder Ihre Einwilligung zur automatischen Erkennung über das Trustbadge nicht erteilen, erhalten Sie im Anschluss die Möglichkeit, sich manuell für die Nutzung der Services zu registrieren bzw. die Absicherung im Rahmen Ihres ggf. bereits bestehenden Nutzungsvertrages abzuschließen.

Das Trustbadge greift zu diesem Zwecke nach Abschluss Ihrer Bestellung auf folgende Informationen zu, die in der von Ihnen verwendeten Endeinrichtung gespeichert sind: Bestellsumme, Bestellnummer und E-Mail-Adresse. Dies ist erforderlich, damit wir Ihnen den Käuferschutz anbieten können. Eine Übermittlung der Daten an Trusted Shops erfolgt erst, wenn Sie sich aktiv für den Abschluss des Käuferschutzes durch Klick auf den entsprechend bezeichneten Button in der sogenannten Trustcard entscheiden. Sofern Sie sich für die Nutzung der Services entscheiden, richtet sich die weitere Verarbeitung nach der vertraglichen Vereinbarung mit Trusted Shops gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, um Ihre Registrierung für den Käuferschutz abschließen und die Bestellung absichern zu können sowie Ihnen ggf. im Anschluss Bewertungseinladungen per E-Mail zusenden zu können.

Newsletter

Sie können sich auf verschiedene Arten für unsere Newsletter anmelden, beispielsweise bei der Kontoerstellung, von einer mit einer Bestellung verknüpften E-Mail oder von einem Link auf CadoMaestro aus. Dieses Abonnement kann sehr einfach auf dieser Seite ausgewählt und eingestellt werden. Es ist auch möglich, sich direkt über einen Link im Fußbereich eines Newsletters abzumelden. Diese Anmeldungen erfolgen nur mit Ihrer Zustimmung, daher liegt es an Ihnen, sich anzumelden, wenn Sie Neuigkeiten von uns erhalten möchten ;)

Was ist ein Cookie?

Nein, leider handelt es sich nicht um köstliche kleine Schokoladenkekse. Bei Ihrem Besuch auf einer Website wird der Herausgeber aufgefordert, Cookies in Ihrem Browser abzulegen. Diese Textdatei ermöglicht es der Website, Ihre Erfahrung auf der Website zu verbessern, indem sie sich an Ihren Computer bei Ihren zukünftigen Besuchen erinnert.

Wofür werden Cookies auf CadoMaestro verwendet?

Name der CookiesZielsetzung
Info_freeship Ermöglicht die Benachrichtigung des Benutzers über kostenlosen Versand je nach Land.
_ga
_dc
Verwenden anonyme Daten zur Benutzerinteraktion, um die Herkunft der Website-Besuche und andere statistische Informationen zu erfassen.
faq_question Wird in den FAQs verwendet, um den geöffneten Tab zu erkennen.
__unam Ermöglicht das Teilen von Blogartikeln.
ab432cf613bf5f10e4cd11c28777c559 Wird für die Anzeige des Cookie-Banners verwendet.

Wie können Cookies gelöscht werden?

Cookies sollen Ihr Surferlebnis auf CadoMaestro verbessern. Jeder Browser bietet eine andere Lösung. Hier ist, wie es gemacht wird:

  • Für Edge klicken Sie bitte hier
  • Für Mozilla Firefox klicken Sie bitte hier
  • Für Google Chrome klicken Sie bitte hier
  • Für Safari klicken Sie bitte hier

Dieser Bereich soll es Ihnen ermöglichen, die verschiedenen auf unserer Website vorhandenen Elemente zur Kenntnis zu nehmen, aber auch eine Reihe von Berechtigungen oder Ablehnungen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu konfigurieren.

Darüber hinaus haben Sie gemäß der DSGVO das Recht auf: Zugang zu den Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu verlangen, deren Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung oder den Widerruf Ihrer Einwilligung zu verlangen und die Datenübertragbarkeit zu beantragen, indem Sie das Kontaktformular mit dem Betreff "Datenschutz" verwenden. Sie haben auch die Möglichkeit, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung

Sylvain Bruyere

kundenservice [AT] cadomaestro.de

0481640080

Verwaltung von Cookies und Trackern

Was ist ein Cookie/Tracker?

Der Begriff Cookie ist weit gefasst und umfasst auch Tracker, die je nach Ihren Auswahlmöglichkeiten auf Ihrem Computer während Ihres Besuchs auf einer Website abgelegt werden. Ihr Zweck ist es, Informationen über Ihr Browsing zu sammeln und Ihnen Dienste anzubieten, die auf Ihr Terminal (Computer, Mobilgerät oder Tablet) abgestimmt sind. Cookies werden von Ihrem Webbrowser verwaltet, und nur der Absender eines Cookies kann die darin enthaltenen Informationen lesen oder ändern.

Einstellungen für alle Dienste